Christoph Simon

Christoph Simon schickt uns ein paar Schnipsel aus: "Viel Gutes zum kleinen Preis", bilgerverlag 2011.

 

Apropos Bergbau. Berge erfüllen mehrere Aufgaben. Sie schützen vor der Sonne und vor den Blicken Vorübergehender. Sie verdecken Müllhaufen und hässliche Schuppen, sie setzen Akzente in der Landschaft. Berge eignen sich gut als Umzäunung von Grundstücken. Für den Bergbau verwenden Sie Steine unterschiedlicher Form und Grösse. Mit einer Hacke ziehen Sie einige Hilfslinien. Verlegen Sie die Steine sorgfältig. Für die erste Lage suchen Sie die schwersten Steine aus und setzen sie so eng wie möglich nebeneinander. Bei den nachfolgenden Lagen achten Sie darauf, dass zwischen den Steinen keine Fugen entstehen. Ein Berg sollte sich nach oben verjüngen. 

 

Betrunkene kippen nicht mehr so leicht um, wenn man ihre Taschen und Hosenaufschläge mit Kieselsteinen füllt. 

 

Wünschen Sie sich Brüste oder möchten schon bestehende Brüste in ihrer äusseren Gestalt verändern? Dann sind Sie verpflichtet, ein Körperbaugespann anzulegen, durch das die künftige Gestalt Ihres Körpers genau dargestellt wird. Gleichzeitig haben Sie den Behörden (in kleineren Gemeinden dem Gemeinderat) eine genaue Massbeschreibung der beabsichtigten Brüste einzureichen. Die Behörden prüfen das Projekt auf seine Übereinstimmung mit dem eidgenössischen Körperbaugesetz. Finden sie, dass Mängel vorhanden seien, so weisen sie die Unterlagen zur Abänderung an Sie zurück. Ist man dageben der Meinung, dass das Projekt den bestehenden medizinischen und heimatschutzrechtlichen Vorgaben entspreche, so ordnen sie die Veröffentlichung des Projektes in einem amtlichen Organ an. Das schafft die Voraussetzung für das private Einspracheverfahren. 

Folgend ein Musterbeispiel für eine private Einsprache: „Der unterzeichnende Walter Knüsli Senior, Unterdorfstrasse, erhebt hiermit Einsprache gegen die laut Körperbaugespann und aufgelegten Plänen von Walter Knüsli Junior beabsichtigte Brustentfaltung. Begründung: Die vorgesehene Bebrüstung verletzt meine ethischen und moralischen Werte in erheblicher Weise. Da mein Sohn einmal meine Schwingerschule übernehmen soll, darf er keine körperbaulichen Vorkehren treffen, die eine solche Übernahme verunmöglichen.“

 

Diät-Tipp: Essen Sie, soviel Sie wollen von allem, was Sie nicht mögen.

 

Sie haben eine Missetat begangen und die Kriminalpolizei ist hinter Ihnen her? Etwas gesprengt, was Sie nicht hätten sprengen dürfen? Jemanden umgebracht? Bevor Sie die Flucht ergreifen, benachrichtigen Sie Elektrizitäts- und Gaswerk, damit die Zähler abgelesen werden. Melden Sie den Telefonanschluss ab. Teilen Sie die Adressänderung allen Bekannten, Banken, Versicherungen, Vereinen, Zeitungsverlagen mit, löschen Sie Daueraufträge. Verstauen Sie empfindliches Fluchtgepäck in der Originalverpackung, arretieren Sie beim Plattenspieler Tonarm und Plattenteller. Wenn Sie die einzelnen Kisten und Schachteln numerieren und in einer Liste eintragen, fällt Ihnen nachher im Fluchtversteck das Auffinden leichter. Für die Flucht mieten Sie einen Kleintransporter und organisieren Sie zwei Begleiterinnen, Begleiter. (Fliehen sollte man immer zu dritt. Bei einem Unfall kann die eine Person beim Verletzten bleiben, während die andere Hilfe holt.) Eine Rast von zehn Minuten nach jeweils einstündiger Fluchtfahrt gibt Ihnen Gelegenheit, einen kleinen Imbiss zu essen, Aufnahmen zu machen und die Landschaft zu geniessen. Bevor Sie in Ihr Versteck einziehen, sollten Sie es ausmessen, um festzustellen, ob die eigenen Möbel hineinpassen. Falls Sie ans Mittelmeer geflüchtet sind, denken Sie dran, dass in der Restaurantrechnung kein Service enthalten ist. Ein Trinkgeld von 10 - 15 % ist angebracht und wird vom Personal erwartet. Falls Sie Kinder haben, müssen Sie diese an der neuen Schule anmelden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0